Home

Bildung und Beratung prägen meine Ausbildungs- und Berufsbiografie. Ich schätze mich glücklich, dass ich immer wieder durch wertschätzende und inspirierende Menschen begleitet und herausgefordert wurde. Diese Erfahrung hat meine Haltung und mein Verständnis von Lernen, Lehren und Beraten beeinflusst.

Meine Kompetenzen in Bildung und Beratung lassen sich ideal verknüpfen und situations- und auftragsbezogen einsetzen. Zum Beispiel im Supervisionsangebot für Einzelpersonen, Gruppen oder Teams, in Lehr- und Ausbildungssupervision, in Teamentwicklung und in Führungscoachings.

Aber auch in Trainings und Seminaren zu Gesprächsführung, gutem und gelingendem Zusammen Arbeiten und Finden von konstruktivem Umgang mit Konflikten.

Denn Bildung ist immer auch Beratung und Beratung wiederum bildet und entwickelt weiter.